Am 27.09.2022 sind wir, die Schüler der Klassenstufe 8, für 4 Tage in den Spreewald gefahren. Unsere Jugendherberge, von der wir Supermärkte und Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen konnten, befand sich im schönen und bekannten Lübbenau. Am ersten Tag besichtigten wir das Freilichtmuseum Lehde. Dort wird das frühere Bauernleben dargestellt und wir hatten die Möglichkeit, eigene Seile herzustellen. Zum Schluss fand auch ein kleiner Wettkampf im Tauziehen zwischen Jungs und Mädchen statt. Es war ein harter Kampf, beide Seiten wollten natürlich gewinnen. Trotz großer Anstrengung mussten sich die Mädchen geschlagen geben. An Tag zwei besuchten wir die Badewelt Spreewelten. Es gab ein Wellenbecken und zwei Rutschen, aber das war noch nicht alles. Das Bad hatte sogar ein Außenbecken, wo man putzige, kleine Pinguine sehen und bei der Fütterung beobachten konnte. In den restlichen beiden Tagen machten wir eine Kahnfahrt, spielten Mini-Golf und besuchten das Stadtmuseum. Die Kahnfahrt war sehr interessant, weil wir Häuser und schöne Felder sehen konnten, die nur über das Wasser zu erreichen sind. Trotz des teilweise regnerischen Wetters war unser Aufenthalt im Großen und Ganzen schön, wir hatten viel Spaß und haben vor allem auch neue, interessante Erfahrungen gemacht.

 

 

 

Nike Krüger, Kl.8.1

Pin It